TROMMELN IN DER SCHULE

Mit Schoolbeats bringen wir ein einzigartiges, interaktives, erlebnis- und erfahrungs-orientiertes Lernformat an Deine Schule..

Anhand der einzigartigen Konzepte der Musik und des musikalischen Miteinanders vermitteln wir Lebens- und Kulturkompetenzen. Musikalische Kenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Unser Ziel ist lebenspraktisches Lernen mit Neugierde, Begeisterung und Spaß, alle Sinne anzuregen und Schule für den Moment zu einem Ort der Leidenschaft zu machen. Aber Vorsicht: Musik ist mehr als schöner Klang !

WAS

Wir bieten vier Bildungsräume mit vier unterschiedlichen Schwerpunkten an, die mit Musik als medium vermittelt werden:

LebensRäume //
Vermittlung allgemeiner Lebenskompetenzen

Räume //
Vermittlung von Wissen

SpielRäume //

Erlebnis
Räume //
Schwerpunkt Erleben

WIE

Dazu bieten wir Workshops und Workshopreihen, Projekte, interaktive Vorträge, aber auch Events und spektakuläre Groß-Events mit der gesamten Schule für alle Schulformen und Bildungseinrichtungen an. Ob das Format einen eher musikalischen Schwerpunkt oder Musik eher als anschauliches Modell zum Transport anderer Inhalte dient kann individuell und in Absprache mit den Lehrerinnen und Lehrern entschieden werden.

FORMATE

Alle Formate sind interaktiv, erlebnis-orientiert, individuell und leicht anpassbar.

Workshops: kompakte Einheiten, 45 Min. bis 1 Tag

Workshopreihen: mehrere Workshops werden verknüpft und über ein Schul(halb)jahr verteilt

Projekte mit der Klasse, der Stufe oder der ganzen Schule (z.B. „Unternehmen Bühne – Wir realisieren eine Show)

Interaktive Vorträge: SchülerInnen fühlen Fakten

Events Spektakuläres, emotionales Miteinander von Schülern und/oder Lehrern und/oder Eltern

Fortbildung Für Lehrkräfte, die mit Schoolbeats unabhängig weiterarbeiten möchten

UND…

Wir verwenden für unsere Arbeit die populärsten Trommelformen, da die meisten Menschen Trommeln und Rhythmus faszinierend finden, der Zugang zu diesen Instrumenten leicht ist und die Umsetzung eines vorzeigbaren Ergebnisses auch bei knapper Zeit sehr einfach ist.

Musikalische Kenntnisse sind dabei nicht nötig, weder bei Schülern noch bei Lehrern. Die Formate können im Musikunterricht ebenso wie in jeder anderen Unterrichtsform durchgeführt werden.

Melde Dich bei uns. Wir beraten Dich gerne.