WAS WIR MACHEN

Unterricht . Kurse . Trommelurlaub . Schoolbeats . Events

Deine reise beginnt

Die Trommelschule Tübingen bietet Euch professionellen Unterricht von erfahrenen LehrerInnen für die populärsten Trommelinstrumente, –formen und Musikstile: Sambainstrumentarium, Conga, Cajon, Djembé und Kpanlogo sowie Drum Set und spezielle Angebote für Bodypercussion und Vocussion in laufenden Kursen, Workshops, Fortbildungen und Vorträge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger wie Professionelle sowie für Schulen und andere Bildungseinrichtungen.

Dabei werden stilistisch keine Grenzen gesetzt: Neben der Vermittlung traditioneller Stile aus Brasilien, Afrika oder Kuba werden auch urbane Beats wie beispielsweise Funk, HipHop, Soul, House, Punk bis hin zu computergenerierten Drum´n´Bass – oder Techno-Grooves zu faszinierenden, getrommelten Klangbildern verwoben.

Unser Credo dabei ist ein praxisnaher und somit lebendiger Unterricht, das bedeutet: Von der ersten Stunde an seid Ihr Teil eines  „Trommelorchesters“ und arbeitet an kompletten „Trommelsongs“. So lernen Ihr nicht nur eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente und Musikstile kennen und spielen sondern erfahrt auch, wie das Zusammenspiel mit Anderen in einer Band oder im Ensemble funktioniert und wie es ist, auf einer Bühne zu stehen.

DEIN TROMMELURLAUB

Eine Woche trommeln pur

SCHOOLBEATS

Trommeln in der Schule

Mit Schoolbeats bringen wir ein einzigartiges interaktives, erlebnis- und erfahrungsorientiertes Lernformat an Deine Schule! Anhand der einzigartigen Konzepte der Musik und des musikalischen Miteinanders vermitteln wir Lebens- und Kulturkompetenzen. Musikalische Kenntnisse sind dabei nicht erforderlich.Unser Ziel ist lebenspraktisches Lernen mit Neugierde, Begeisterung und Spaß, alle Sinne anzuregen und Schule für den Moment zu einem Ort der Leidenschaft zu machen. Aber Vorsicht: Musik ist mehr als schöner Klang!

DEIN TROMMELevent

Das vergißt Du nie !

Wir bringen Menschen zusammen…an Deinem großen Tag, bei Deiner Feier, Deinem Fest…
schnell,intensiv und emotional…mit dem, was alle verbindet:

STARTE JETZT